Am 12. März findet die Ersatzwahl für den langjährigen und in Pension gehenden bisherigen Amtsinhaber Daniel Gasser (SP) statt.
Das Bezirksgericht Rheinfelden setzt sich seit über zehn Jahren aus drei Gerichtspräsidien (FDP, SP, parteilos) zusammen. Aus meinem demokratischen Verständnis heraus soll die Besetzung der drei Gerichtspräsidien eine ungefähre proportionale Verteilung nach dem aktuellen politischen Proporz im Bezirk Rheinfelden widerspiegeln. Nach dieser langen Phase ist es nun an der Zeit, dass die SVP mit einem Wähleranteil von über 28 Prozent ein Gerichtspräsidium erhält.
Die SVP konnte in der Person von Emanuel Suter einen kompetenten und bürgernahen Kandidaten für die Wahl als Gerichtspräsidenten gewinnen. Als langjähriger selbstständiger Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei kennt er sich praxisbezogen bestens aus mit den am Bezirksgericht zu verhandelnden Fällen. Emanuel Suter bringt ein breites Fachwissen mit und ist die ideale Besetzung für dieses Amt und verfügt nicht nur über Kenntnisse am Gericht.
Daher empfehle ich Ihnen Emanuel Suter zur Wahl als Gerichtspräsidenten.
Stephan Müller, Vize-Präsident SVP Bezirk Rheinfelden, Grossrat, Möhlin
Comments