top of page

Leserbrief: Emanuel Suter, der richtige Mann für das Gerichtspräsidium


Gerichtspräsident an einem Bezirksgericht ist kein politischer Posten. Dieses Amt verlangt nach breiten Kenntnissen der Jurisprudenz und Lebenserfahrung. Genau das zeichnet Emanuel Suter aus: Er kennt die Gerichtspraxis im Fricktal aus allen Blickrichtungen: Als Gerichtsschreiber, aus staatsanwaltschaftlicher Sicht wie auch als Rechtsanwalt mit Prozesserfahrung. Als Offizier und Untersuchungsrichter der Militärjustiz bringt er zusätzliche juristische und Führungs-Erfahrung mit. Zudem ist er im Fricktal stark verwurzelt und kennt das Fricktal und seine Leute.

Ich werde ihn am 12. März mit der Überzeugung wählen, dass damit unser Gericht gestärkt wird und das Recht in unserem Bezirk mit Rechts- und Sachverstand gesprochen wird.


Dr. Dimitrios Papadopoulos, Rheinfelden

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mitteilung: Verzicht auf zweiten Wahlgang

Am 12. März 2023 fand der erste Wahlgang der Ersatzwahl eines Gerichtpräsidenten am Bezirksgericht Rheinfelden statt, wobei ich mit 1865 Stimmen auf dem zweiten Rang landete und kein Kandidat das nöti

bottom of page